Weltergotag 2017

Am 10.11.2017 wurde bei uns an der Ergotherapieschule in Rosenheim der Weltergotag begangen. Wie bereits im Vorjahr feierten unsere Schüler mit 31 Schülern der Realschule Wasserburg dieses Ereignis. Die Klasse XIX unserer Schule gestaltete diese Feier sehr spannend und würdevoll. Thematisch setzten die Schüler der Ergotherapieschule das Thema Resilienz mit einem Stationenlauf um.

In einem Klassenzimmer wurden ein Rollstuhlparcour mit Hindernissen aufgebaut, ein Spiel namens „empty the room“ wurde als Gruppenaufgabe in einem anderen Klassenzimmer angeboten, zudem musste man bei der dritten Station im Holzraum unserer Schule einen Turm aus Papier und Schaschlikspießen bauen, wobei Handlungsplanung und Kreativität sehr gefragt waren.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und nach einer Reflexionsrunde wurde zum Abschluss „Tower of Power“ gespielt, ein Spiel bei dem alle Schüler an einem Strang ziehen mussten und durch Koordination und Absprachen untereinander die Aufgabe gemeinsam bewältigen konnten.

Sowohl für unsere Gäste, als auch für unsere Schüler war dies ein kurzweiliger Vormittag, der inhaltlich den Anforderungen eines Weltergotages in vollem Maße entsprach und bei dem Spass und Unterhaltung auch nicht zu kurz kamen.