Virtueller Unterricht

Die Corona-Krise bringt auch Chancen. Die Ergo-Schule hat ihren Unterricht innerhalb kürzester Zeit auf blended learning umgestellt.

Dass die Corona-Krise auch Chancen für die Weiterentwicklung der Angebote im Rahmen des virtuellen Unterrichts bietet, haben unsere Lehrkräfte schnell erkannt. Neben der Nutzung der bfz-Lernplattform wurde in kürzester Zeit ein virtueller Klassenraum eingerichtet. Hier werden die Schüler*innen live und in Echtzeit von den Lehrkräften unterrichtet. Daneben haben unsere Schüler*innen einen Zugang zu Microsoft 365 und können hier gemeinsam an Arbeitsaufträgen arbeiten oder mit den Lehrkräften chatten. Diese Tools werden auch sicherlich noch nach der Krise ein fester Bestandteil unseres Schulbetriebs bleiben!