Treffen der Arbeitsgemeinschaft bayerischer Ergotherapie-Schulen in unserer Berufsfachschule für Ergotherapie

Zweimal im Jahr treffen sich die bayerischen Ergotherapieschulen, um aktuelle Themen zu besprechen. Diesmal durften wir als Gastgeberin dieses Treffens fungieren.

Die bayerischen Ergotherapieschulen werden von sehr unterschiedlichen Trägern betrieben. Zweimal im Jahr treffen die Schulen sich, um im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft aktuelle Themen zu besprechen.

Dieses Jahr war unsere Berufsfachschule für Ergotherapie in der Rolle der Gastgeberin dieses Treffens.

Schwerpunktthemen waren die Umsetzung des neuen Lehrplans und die Gewinnung und Zulassung neuer Lehrkräfte.

Spannend ist, dass es in Bayern durchaus Unterschiede in den Regierungsbezirken gibt. Somit ist dieses Treffen zu einem wertvollen Austausch der Schulleitungen geworden.