Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Examen in der Tasche - Alles Gute, Ergo XVII!

Die Klasse XVII unserer Berufsfachschule für Ergotherapie in Rosenheim hat das Examen hinter sich!

In den Räumen der bfz gGmbH (Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft) in Rosenheim fanden am 27. Juli 2018 die Abschlussfeierlichkeiten der Klasse  Ergo XVII der Berufsfachschule für Ergotherapie statt.

Um 09:30 Uhr trafen sich die Examensschüler und Lehrkräfte zum alljährlichen Abschlussritual. Bei diesem lassen die Schüler und Lehrkräfte die letzten 3 Ausbildungsjahre Revue passieren.

Im Anschluss wurde im "Time Out" des bfz die Feier fortgesetzt. Zahlreiche Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte der Absolventen nahmen am Geschehen teil.

Die Schulleitung, Frau Silvia Möller und der bfz-Standortleiter, Herr Christoph Schreder, eröffneten die Feierlichkeiten und beglückwünschten die Entlassschüler zu ihrem erfolgreichen Abschluss . Auch Frau Carola Habermann (Schulleitung bis zum Schuljahr 2017/2018) und die Klassenleitung, Frau Ilka Pannicke verabschiedeten sich mit netten Worten von den Schülern.

Die Schüler der Klasse Ergo XIX zeigten auf der Bühne einen Beitrag, der beim Publikum sehr gut ankam.

Die Abschlussklasse verteilte danach für jede Lehrkraft ein paar Blumen und bedankte sich somit für die letzten 3 Ausbildungsjahre.

Die Abschlussklasse Ergo XVII mit den Lehrkräften der Berufsfachschule für Ergotherapie

Insgesamt 18 Abschlussschüler hielten am Ende der Veranstaltung ihr Zeugnis in den Händen.

Durch ihre außerordentlich hervorragenden Leistungen zeichneten sich Frau Sarah-Anna Zacios (1,1) , Frau Lisa Orthofer (1,4) und Frau Lisa-Marie Panzer (1,4) aus.

Im Anschluss trafen sich alle Gäste in den Klassenräumen der Berufsfachschule, die durch die Klasse Ergo XIX feierlich gestaltet wurden. Durch den Einsatz der Klasse Ergo XIX waren alle Gäste, Lehrkräfte und Mitarbeiter der Schule sowie die Schülerinnen und Schüler bestens mit diversen Häppchen und Getränken versorgt.

Alle Schüler haben bereits einen Arbeitsvertrag in div. Einrichtungen und sind somit direkt nach dem Abschluss in den Arbeitsmarkt integriert.

Wir bedanken uns für die letzten 3 Jahre und wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Ergo XVII alles Gute und viel Erfolg in ihrer Zukunft!