Sie befinden sich hier: Startseite  » Finanzielles

Schulgeld und Förderung

Verwaltungspauschale

Für die Zeit der Ausbildung wird monatlich eine Verwaltungspauschale in Höhe von 85 Euro erhoben.

Förderung

Bei Vorliegen der individuellen Voraussetzungen kann die Förderung nach BAföG beantragt werden. Informieren Sie sich bitte bei Ihrem örtlichen Landratsamt. Hier finden Sie Informationen zum BaföG: www.bafoeg.bmbf.de.
Des Weiteren wird bei Bedarf Fahrkostenzuschuss durch die Bayerische Landesregierung gewährt (Schulwegkostenfreiheitsgesetz).

Weitere Finanzierungsmöglichkeiten

Über Bildungskredite informiert Sie die Bundesregierung unter www.bva.bund.de (Bildungskreditprogramm).

Über Ausbildungskredite informiert Sie das Kreditprogramm der KfW-Bankengruppe, Anstalt des Öffentlichen Rechts,
unter www.kfw-foerderbank.de.

aus dem Kultusministerium und zu wichtigen Förderungen

Informationen aus dem Kultusministerium und einen Überblick an Förderungsmöglichkeiten für Ihre schulische Ausbildung finden Sie auf unserer Seite Infos.